News

We stand with Ukraine!

Do you talk about it, you don’t talk about it. Do you carry on as usual or do you press the pause button. We have come to the decision: We want, no, we have to talk about it. Behind a company, a brand, there are people who think and worry about the current situation every day – just as you surely do.

And what is it that offers at least some security in such a situation? Normality! Normality looks different for everyone: no matter whether you carry on as usual and avoid the news, whether you are caught up by your worries and thoughts in the evening, or whether you consciously deal with the topic every day. Everyone has the right to their own normality and we want to help with that. We were asked by our long-time Ukrainian production partner Gronotex to support them in maintaining their normality. For this reason, it is very important to us right now to maintain and nurture our business relations as far as possible.

But we – the people behind CARL GROSS – also want to help. Why? Because you have to do something against the feeling of being powerless and of not being able to do anything. For this reason, we are in close contact with aid organizations and have in-house collected important donations such as hygiene products, baby food, articles of medical need, etc. By last Friday, two van loads had already been donated, and further dates are in planning.

People helping people – this has always been important and is even more important now. Everyone deals with the current situation in their own way and there is no right or wrong way. Do what feels right for you.

#westandwithukraine

If you want to stay up to date,
subscribe to our newsletter.

Magazin
As already made clear in our last blog article, fashion and sustainability do not always go hand in hand. Especially not when it comes to fast fashion. Recently, the general rethinking in our society has brought the topic of the environment and sustainability into a new focus. People are more concerned and care more - but how can we shop more sustainably? Today's blog post deals with this question.
Magazin
Trends chase trends, collection follows collection – new clothes are bought while old clothes are thrown away. The fast pace of today’s Fast Fashion industry has long since ensured that clothes are hardly given the appreciation they actually deserve. The issue of sustainability is also increasingly being pushed into the background. The Slow Fashion movement is strictly opposed to this development. We would like to use Earth Day on 22 April, with the motto “Your clothes make the man”, as an opportunity to focus on the topic of Slow Fashion.
Magazin
The weather is getting better and the temperatures are starting to rise, which means it’s time for light, summer-friendly fabrics and textures. One fabric in particular should not be forgotten: seersucker. Read what you should know about this fabric and how to best showcase the seersucker suit in today’s blog post.

News

We stand with Ukraine!

Spricht man darüber, spricht man nicht darüber. Macht man weiter wie immer oder drückt man den Pause-Knopf. Wir sind zu der Entscheidung gekommen: Wir möchten, nein, wir müssen darüber sprechen. Hinter einem Unternehmen, einer Marke stecken Menschen, welche sich tagtäglich Gedanken und auch Sorgen über die aktuelle Situation machen – genauso wie Sie sicherlich auch.

Und was bietet in so einer Situation zumindest annähernd Sicherheit? Normalität! Diese sieht dabei für jede:n anders aus: egal, ob man erstmal so weitermacht wie immer und Nachrichten vermeidet, ob man abends von den Sorgen und Gedanken eingeholt wird, ob man sich bewusst jeden Tag mit dem Thema auseinandersetzt. Jede:r hat das Recht auf die eigene Normalität und dabei möchten wir helfen. So wurden wir von unserem langjährigen, ukrainischen Produktionspartner Gronotex darum gebeten, sie dabei zu unterstützen ihre Normalität aufrecht zu erhalten. Aus diesem Grund ist es uns gerade jetzt ein sehr großes Anliegen die Geschäftsbeziehungen – soweit uns das möglich ist – zu erhalten und zu pflegen.

Aber auch wir – die Menschen hinter CARL GROSS – wollen helfen. Wieso? Weil man irgendetwas tun muss gegen das Gefühl ohnmächtig zu sein und NICHTS tun zu können. Aus diesem Grund stehen wir in engem Kontakt mit Hilfsorganisationen und haben intern wichtige Sachspenden wie Hygieneprodukte, Babynahrung, Artikel des medizinischen Bedarfs usw. gesammelt. Bereits bis letzten Freitag konnten so zwei Kleintransporter-Ladungen gespendet werden, weitere Termine sind in Planung.

Menschen helfen Menschen – das war schon immer wichtig und ist jetzt nochmal umso wichtiger. Jede:r geht mit der aktuellen Situation auf seine ganz eigene Art und Weise um und dabei gibt es kein falsch oder richtig. Tun Sie das, was sich für Sie richtig anfühlt.

#westandwithukraine

Wenn Sie up-to-date bleiben wollen,
abonnieren Sie gerne unseren Newsletter:

Magazin
Die Temperaturen kühlen ab – der Herbst zieht ein. Es ist also an der Zeit, den Kleiderschrank neu zu sortieren und die warmen Kleidungsstücke nach vorne zu holen. Oftmals fällt dabei auf, dass noch der ein oder andere Herbstbegleiter fehlt oder ersetzt werden muss. Wir möchten die Gelegenheit nutzen und Ihnen unsere Trends und Kollektion für den Herbst / Winter 2022 vorstellen.
Magazin
Wohl eines der beliebtesten Materialien für den Sommer: Leinen. Ob als Hose, Hemd oder Sakko, in beinahe jeder Sommergarderobe findet man ein solches Kleidungsstück und das vollkommen zurecht. Aber was macht Leinen für den Sommer so unverzichtbar und weswegen darf es auch in Ihrem Kleiderschrank nicht fehlen? Diese Fragen beantworten wir Ihnen in unserem heutigen Blogbeitrag.
Magazin
Wie bereits in unserem letzten Blogartikel verdeutlicht, geht Mode und Nachhaltigkeit nicht immer Hand in Hand. Insbesondere dann nicht, wenn es um Fast Fashion geht. Zuletzt hat das generelle Umdenken in unserer Gesellschaft das Thema Umwelt und Nachhaltigkeit in einen neuen Fokus gerückt. Man ist bemühter, kümmert sich mehr – wie kann man nun aber nachhaltiger shoppen? Mit dieser Frage beschäftigt sich unser heutiger Blogpost.