Im Performance Suit 37.5 zum neuen GUINNESS Weltrekord - Carl Gross

Im Performance Suit 37.5 zum neuen GUINNESS Weltrekord

 

Im April 2017 ist der Bayer Felix Mayerhöfer den Hamburg Marathon im neuen Performance Suit 37.5 gelaufen. Kurz vor Weihnachten 2017 kam die Bestätigung von GUINNESS: Felix ist der neue Inhaber des Weltrekords für „Laufen eines Marathons im Anzug“.

Laufen im Business-Anzug?

Was sich zunächst nach einem Witz anhört, war 2017 bei vielen Lauf-Veranstaltungen zu beobachten. Bei mehr als 25 Events in Europa trugen Läufer unseren neuen Anzug: Performance Suit 37.5.

Das wohl größte Highlight war dabei der Hamburg Marathon im April 2017. Hier finishte der Bayer Felix Mayerhöfer den Lauf in einer sensationellen Zeit von 2:42:59. Am 20.Dezember 2017 kam dann die Bestätigung von GUINNESS WORLD RECORDS: neuer Welt Rekord für „Laufen eines Marathons im Anzug“.

Dabei kam die Idee für die Lauf-Aktionen nicht von ungefähr.

Wer jemals einen Anzug im Sommer getragen hat kennt das Problem: man schwitzt! Und genau hier kommt der neue CARL GROSS Performance Suit ins Spiel. Optisch und haptisch unterscheidet der Anzug sich nicht von anderen Anzügen.

Beim Tragen merkt man allerdings deutlich, dass man weniger schwitzt. Wieso das so ist?

Die Technologie im Anzug

Als erster Hersteller in Europa haben wir eine Sport-Technologie in einen Anzug integriert. Die patentierten 37.5-Partikel der amerikanischen Marke Cocona kommen sonst bei Herstellern wie Adidas oder Salomon zum Einsatz und bewirken, dass die Kerntemperatur des Trägers auf einem idealen Wert von 37.5 Grad gehalten wird. Dementsprechend schwitzt der Träger weniger. Außerdem ist das Gewebe atmungsaktiver, als bei herkömmlichen Anzügen.

Natürlich ist der Anzug nicht für den Lauf-Sport, sondern für den Business-Alltag gedacht. Wenn er allerdings in Extremsituationen wie einem Marathon besteht, dann schafft er den Business-Alltag natürlich auch – haben wir uns gedacht – und schon war die Idee vom Anzug-Laufen geboren.

zurück zur Übersicht
2018-01-24T13:56:33+00:00

Kommentieren