CARL GROSS auf der Digital Fashion Week Frühjahr/Sommer 2021

CARL GROSS auf der Digital Fashion Week

Das ist ein besonderes Jahr mit zahlreichen Chancen, vielen Herausforderungen und großen Veränderungen – auch für die Modebranche.

Für gewöhnlich wären wir jetzt an den Laufstegen und auf den Fashion Weeks dieser Welt unterwegs – immer auf der Suche nach den neuesten Frühjahrs- und Sommertrends für Männer im kommenden Jahr 2021. Diesmal ist aber alles anders … und die Fashion Week war digital. Auf der Digital Fashion Week von 28.7.2020 bis 30.7 2020 präsentierten wir in einem 20-minütigen Online-Livestream unsere Kollektion Frühjahr/Sommer 2021 mit dem Thema:

DIE LEICHTIGKEIT DES SEINS

Hier schon vorab ein Überblick über die Trends im Frühjahr und Sommer 2021:

#Inspiration: Leichtigkeit

In diesen Zeiten großen Wandels ist uns wieder bewusst geworden, wie wichtig Lebensfreude, Genuss und der soziale Umgang miteinander sind.

Bei CARL GROSS heißt das:

Leichtigkeit! Gelassenheit gepaart mit Verantwortungsbewusstsein ist die Grundlage für unsere Kollektion. Dabei setzen wir auf hohe Verarbeitungsqualität, die Stilsicherheit und Seriosität verkörpert.

Mann auf Straße mit braunemm Sakko, hellblauem Hemd und legerer Chino Hose, schaut lässig nach links mit Sonnenbrille, auf einem weingut,

#Farben: Natürlichkeit

Nächsten Sommer wird die Farbpalette von Naturtönen wie Beige und Braun dominiert. Somit ist sie die stilsichere Fortsetzung der Kollektionen Herbst/Winter 2020, die ebenfalls ein warmes Farbspektrum zwischen Beige und Braun in Kombination mit hellen Orange- und Rottönen aufweisen.

Mann mit bruanem SAkko grauer Weste legerer weißer chino an mauer auf weingut

#Passform: Sportive Eleganz

Das Motto: Stilvoll angezogen sein, aber ohne dabei zu steif oder förmlich zu wirken. Weiche Schulterlinien und zahlreiche Neuinterpretationen von Klassikern spielen hier eine wichtige Rolle. Körpernahe, aber ergonomische Passformen für ausreichende Bewegungsfreiheit sind gefragter denn je – das ist Wohlfühlen pur!

Bei CARL GROSS heißt das: 24/7 Flex

Business-Optik und Casual Feeling – das ist die Philosophie hinter dem einmaligen Tragegefühl unserer hochelastischen Sakkos und Anzüge. In luftigen Stoffen in verschiedenen Jersey-Qualitäten fühlt man(n) sich wohl. Ganz im Sinne der sommerlichen Leichtigkeit.

lachender Mann, locker an laterne gelehnt, arme verschränkt, karierter grauer anzug, im hintergrund grüner baum

#Design: Tonale Musterungen

Diesen Sommer wandelt sich der Trend von strukturierten Optiken und kleingemusterten Designs hin zu ruhigeren Mustern. Uni-nahe Strukturen und tonale Musterungen werden wieder häufiger zu sehen sein.

Mann lächelt in kamera, hände in den hosentaschen, graues kariertes sakko, dunkles hemd, weiße hose

Bleiben Sie über alle Trends informiert und abonnieren Sie gerne unseren Newsletter.

Newsletter abonnieren

Ihr CARL GROSS Team

2020-08-10T09:37:45+02:00